Willkommen auf der Homepage der Traditionsgemeinschaft 172

Gästebuch der Traditionsgemeinschaft 172

Hinterlassen Sie hier Ihre Grüße, Anekdoten, Wissenswertes oder auch Ihre Meinung zu unserer Homepage.

Ihre Mitteilungen

Kommentar von Udo Bernhard |

Wir wünschen allen Mitgliedern, Kameraden und Freunden frohe Ostertage.

Kommentar von michael dabeck |

http://www.youtube.com/watch?v=tElUU9G0Sl0

Kommentar von Kühntopf, Olaf Olt.d.R. |

War von 1985 bis 1988 im Rahmen der Ausbildung bei der 2/172. zuerst Hpt. Radde dann Hpt. Vollmer.Werde die Abende auf dem Uffz-boden und den Nimwegenmarsch nicht vergessen. Grüsse an SU(damals) Vibranz.

Kommentar von Jürgen Kain |

Moin Kameraden,
ich bin gerade vom Ehemaligentreffen 172 in Neustadt zurück,war wieder toll für einen mittlerweile tatsächlich alten Lübecker.
In der Personballeiste Btl ist ein S4 Offz NAMENTLICH FALSCH BENANNT,streiche Jaiquen,SETZE d´Alquen.

Kommentar von Tschache Hans-Jörg |

Hallo Kameraden ich war von 1981-86 in der Besten Kompanie in der Bundeswehr 5/172!Es hat dort einfach alles gestimmt von der Kammeradschaft bis zu unserem Kompaniefeldwebel und Kompaniechef(Stabsfeldwebel Kistenmacher und Hptm Reedemann). Es war für mich der schönste Standort in meinen 9 Jahren Bund.Ihr habt etwas ganz tolles geschaffen!
H-J Tschache

Kommentar von Detlev Weirauch |

Hallo, war von Januar 1985 bis August 1986 in der 5. / 172 unter StFw Kistenmacher. Würde mich auf Kontakt von Kameraden freuen.

Kommentar von Weirauch Detlev |

Hallo HG Tschache melde Dich mal.
Gruss

Kommentar von Andreas Helbing |

Guten Morgen, schön mal etwas von der Hanseatenkaserne zu lesen.
Gruss aus Lübeck
Andreas Helbing

Kommentar von Ingo Breidenbach |

Hallo schön das diese Seite gibt. Ich war von 01,1982-03,1983 in der 5/172

Kommentar von Willi Kerkemeier |

Hallo Kameraden,
Herbstgrüße aus Nordrhein-Westfalen. Eine Traditionsgemeinschaft kann doch eigentlich nur aus Bildern und Berichten bestehen. Noch immer fehlen Bilder von der fünften Kompanie, vom Kanonenzug, vom SPZ Zug und vom Raketenzug. Natürlich fehlen auch noch Bilder vom Panzermörserzug. Es müsste doch eigentlich noch Kameraden geben, die noch Bilder aus dieser Zeit zur Verfügung haben.
Einen kameradschaftlichen Gruß
Willi Kerkemeier

Kommentar von Kulp |

Schön das es diese Seite gibt. War vom 01.10.71-30.0973 in der 4./172.Habe die Kp als Uffz verlassen. KpChef war Hptm Schulke und Hptm Boost. Wurde anschl. Berufssoldat und habe die Bw am 30.06.2004 als Oberstabsfeldwebel verlassen. Erinnere mich immer wieder gerne an die zeit in Lübeck!! Gruß an alle sus dieser Zeit.

Kommentar von Kulp |

Schön das es diese Seite gibt. War vom 01.10.71-30.0973 in der 4./172.Habe die Kp als Uffz verlassen. KpChef war Hptm Schulke und Hptm Boost. Wurde anschl. Berufssoldat und habe die Bw am 30.06.2004 als Oberstabsfeldwebel verlassen. Erinnere mich immer wieder gerne an die zeit in Lübeck!! Gruß an alle sus dieser Zeit.

Kommentar von Kulp |

Schön das es diese Seite gibt. War vom 01.10.71-30.0973 in der 4./172.Habe die Kp als Uffz verlassen. KpChef war Hptm Schulke und Hptm Boost. Wurde anschl. Berufssoldat und habe die Bw am 30.06.2004 als Oberstabsfeldwebel verlassen. Erinnere mich immer wieder gerne an die zeit in Lübeck!! Gruß an alle sus dieser Zeit.

Kommentar von Rudi Pfaff |

Wünsche allen Kameraden frohe Weihnacht und alles Gute für 2016. Meldet Euch mal

Kommentar von Carsten Vielgut |

Suche Kameraden, war von April bis Juni 1980 in der Ausbildungskompanie 4/172 im 2.Zug Ausbilder Nickname:Adonis