Willkommen auf der Homepage der Traditionsgemeinschaft 172

Gästebuch der Traditionsgemeinschaft 172

Hinterlassen Sie hier Ihre Grüße, Anekdoten, Wissenswertes oder auch Ihre Meinung zu unserer Homepage.

Ihre Mitteilungen

Kommentar von Horst Michels |

Grüsse alle Kameraden!

Habe von 02.01.1983-01.04.1984 Gedient in der 3 Kompanie,auf meiner Stubbe lagen OG Schilling und HG Raffenberg vieleicht hört man mal was

Kommentar von Tomas Vieth |

Hallo @Ulrich Lemke,
wie kann man helfen, worum geht es? Kontakt über Redaktion des Traditionsverein!

Kommentar von Marcus Donau |

Hallo Kameraden,
Ich war vom 01.07.1984 bis 31.03.1992 in der 3./172. Ich freue mich auf das Sommerfest 2018 und hoffe viele alte bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Gruß Marcus Donau OFW. Der Reserve

Kommentar von Oswald |

Hallo, wer hat noch Fotos von 2. oder 4. PzGrenBtl 172 1984/85, würde mich freuen mich mal zu finden ;-) Gruß aus Köln

Kommentar von Thomas Kratz |

Moin @Ulrich Lemke, was ist los? Wir helfen uns hier genseitig. Melde Dich :-) Grüße, Thomas (1980-1986)

Kommentar von Hans-Jürgen Kibbel |

Hallo Kameraden,
ich freue mich auf das Sommerfest am 30.06. in unserer alten Hanseaten-Kaserne und auf ein Wiedersehen ehemaliger Kameraden.

Gruß
Hans-Jürgen Kibbel

Kommentar von Frank Borchert ( Fritz ) |

Moin zusammen, es heißt zwar 172, jedoch finde ich es bedauerlich, das nirgends die 2/171 zu finden ist, denn zu Friedenszeiten war sie doch dem Kdr 172 unterstellt. Vielleicht könnte man die 2/171 ja adoptieren.

Kommentar von Kai Ludewig |

Liebe Kameraden,
vielen Dank für das tolle Sommerfest! Es war mir Freude und Ehre, diesen Tag mit so vielen netten Menschen zu verbringen. Ein großes Lob den Organisatoren! Es ist schön, diese Kameradschaft aufrechtzuerhalten. Viele Grüße aus Berlin

Kommentar von Willi Kerkemeier |

Gutes Wetter und gute Gespräche haben das Sommerfest für mich zu einem angenehmen aufenthalt in Blankensee gemacht.
All das in einer immer noch so vertrauten Umgebung.
Schöne Grüße aus Lippstadt

Kommentar von Helmut Reichardt |

Moin, war von 69 bis 71 im Bataillon bei Hptm. Herrmann in der 5./-. War ne interessante Zeit.
Helmut Reichardt,
Hptm. d. R.

Kommentar von Marino Ziert |

Hallo 5/172

Habe von 1973 bis 1975 in Lübeck gedient..
Wäre nett mal wieder was zu hören von den die damals dort mit mir zusammen gedient haben...

Gruß Marino

Kommentar von Karl Heinz Küssner |

Grüße alle meine ehemaligen Kamaraden vom 1.Jägerbattalion 172 .Stabsunteroffizier Karl-Heinz Küssner 1975-79

Kommentar von Herbert Wowro |

Hallo Marino Ziert, bis Juni 1973 war ich ReFü-Gehilfe in der 5./172. Ich habe die Wehrsoldlisten geschrieben; kann mich aber an Deinen Namen nicht erinnern.

Kommentar von harry Liedtke |

80er . VB und Funker . "opi" wurde ich von allen genannt.war ne tolle zeit.es war bei kistenmacher und reddemann wo ich mir oft was anhören mußte. erinnert sich noch jemand an die "Meuterei der 5. " als die Bereitschaft uns abholte. wir waren wenns drauf ankam aber immer zur stelle .

Kommentar von piotr koslowski |

H Gawehns H Echterling, H Harstick, Spiess StFw Wende
2 / 172
1978 - 1982 sind mir noch bekannt euer kamerad Piotr