Willkommen auf der Homepage der Traditionsgemeinschaft 172

Gästebuch der Traditionsgemeinschaft 172

Hinterlassen Sie hier Ihre Grüße, Anekdoten, Wissenswertes oder auch Ihre Meinung zu unserer Homepage.

Ihre Mitteilungen

Kommentar von Horsjo |

2.171

Hallo war in der 2.171.
wer kennt noch Kameraden, war im 3. Zug von OfW Hinz,
Panzerkomandant war Fw Matthiessen.
Ein paar Namen bekomme ich noch zusammen:
Ziaja, Nellhübel, Lindner,
P.Meier, Jansen, Lipska, Altenbeck, Vellage, O.Watzkat, Schacht, Germer.
Wer hat noch zu wem Kontakt.

Würde mich freunen was zu hören. LG

Kommentar von Thomas Koenig |

Hallo Kameraden.
Auch ich war hier in Blankensee stationiert.
Von April 79 bis Mai 80.
3 Kompanie unter Hauptmann Vollmer danach noch Oberleutnant Beine.
Ich fuhr damals den Führungspanzer unter Oberfeldwebel Radtke.
Y 804805.War eine schöne zeit. Wie es der Zufall so will bin ich heute in der Haustechnik auf dem Gewerbepark Haus 49.Sehe jeden Tag mit Glücklichen Gefühlen die alten Gebäude der 3 Kompanie die heute Haus 6 und Haus 9 heißen. Im diesen Sinne würde ich mich sehr freuen was von meinen früheren Kameraden zu hören.

Kommentar von Christian Schenk |

StGefr Schenk meldet sich zurück ;-) - Ich bin 4/88 eingezogen worden und habe meine Grundwehrdienst in der 3/172 geleistet (StFw Rusch, Hfw Frank, Ol Götz. Ab ca. 3/89 bis 6/92 habe ich als Zeitsoldat/Mschftdienstgrad in der 5/172 meinen Dienst absolviert (Hfw Hansen, Hptm Bertram, Ol Jahnke). In dieser Zeit habe ich sehr viel für`s Leben gelernt und ich wurde von einem perspekivlosen Schlaffi zu einem Mann mit Visionen ;-) - viele Freundschaften aus dieser Zeit haben bis heute Bestand. Ich würde mich sehr freuen möglichst viele tolle Menschen wieder zu sehen.

Kommentar von Udo Bernhard |

Hallo Christian Schenk, danke für die Eintragung im Gästebuch. Wenn Du " alte " Kameraden treffen willst, komme zu unserem monatlichen Treffen. Die 5./172 ist dort meist zahlreich vertreten.
Der nächste Termin wäre der 27.09.2018. Die genaue Adresse findest Du auf der Seite Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Kommentar von Tomas Vieth |

Hallo William Doxia,
was wird hier gerade mitgeteilt? Bitte mal übersetzen! Danke.

Kommentar von Detlev Weirauch |

Wünsche ein fröhliches Entenessen in die Runde, mir ist es leider nicht möglich zu Euch zu kommen.
Hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Allen und vor allem der 5. bis dato eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2019.

Kommentar von Tomas Vieth |

Schließe mich den Grußwünschen von Detlef Weihrauch an. Und wünsche
allen Veteranen unserem
Bataillon 172,schönes Fest
Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag, in diesem missbrauchtem Traditionsforum, nach der Odyssee von Hacker Müll!
Kameradschaftliche Grüße
Tomas Vieth, 3.172 /1978-
79

Kommentar von Udo Bernhard |

Die Traditionsgemeinschaft des PzGrenBtl. 172 wünscht allen Ehemaligen und Aktiven Kameradinen und Kameraden ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes 2019.

Kommentar von Willi Kerkemeier |

Hallo Kameraden, die Weihnachtsgrüsse sind auch in Lippstadt angekommen. Herzlichen Dank.
Euch allen eine gute Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit kameradschaftlichem Gru0
Willi Kerkemeier

Kommentar von Thomas Sporer |

Guten Tag!

Ich habe von Januar 1986 bis Herbst 1992 in der 1./172 in der TrspGrp gedient.
Als Erinnerung an die Zeit fehlt mir leider ein Bierkrug mit Wappen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße

OFw d.R. Sporer

Kommentar von J. Heinrich Wiemers-Meyer |

Moin, moin,
ich bin der Handysammler des Bundeswehr-Sozialwerkes. Hiermit möchte ich mich herzlich für die Handyspende bedanken. Ich sammele sowohl defekte als auch funktionierende Handys, solange wir Sorgenkinder haben.
Ich bin am 01.10.75 in Neumünster eingezogen worden, und haben heute noch Freunde in Ahrensbök.

Viele Grüße aus Höxter und eine schöne Zeit.

Kommentar von Peter koslowski |

Hi, ich bins Piotr aus der
2 / 172 stationiert 1978-1982 HFW Wende - Hptm Gawehns, Echterling u. Haarstick
Ausbilder FW Heinrich, Kameraden Thiem, Henseleit, Uwe Gutzeit,FW Koscielski, Eick, Landau, Bursee, um nur einige zu nennen BTL Kommand- Moderow, u. Wiedenholz, in meiner Zeit. Versuche diesmal beim Sommerfest im Juni 2019, dabei zu sein. Tschau aus Lübeck

Kommentar von Andreas Helbing |

Die Teilnehmer der 3.172 und der Facebook Seite Hanseaten Kaserne Lübeck 172 sagen Danke für die Einladung zum Sommerfest,

Kommentar von piotr |

was sind as denn immer für merkwürdige Einträge im gästebuch

Kommentar von Hans-Jürgen Kibbel |

Kann man das mit den merkwürdigen Einträgen nicht abstellen?