Willkommen auf der Homepage der Traditionsgemeinschaft 172

Gästebuch der Traditionsgemeinschaft 172

Hinterlassen Sie hier Ihre Grüße, Anekdoten, Wissenswertes oder auch Ihre Meinung zu unserer Homepage.

Ihre Mitteilungen

Kommentar von Udo Bernhard |

Moin Kameraden, seit einiger Zeit werden in diesem Gästebuch leider sehr viele Beiträge hinterlassen die nichts mit unserer Einheit noch mit der Bundeswehr zu tun haben. Leider können wir dieses nicht unterbinden. Wir löschen so ziemlich zeitnah die Beiträge können aber nicht immer sofort reagieren. Wir bitten dieses zu entschuldigen.
Mit kameradschaftlichem Gruß
der Vorstand
i.V. U. Bernhard

Kommentar von Tomas Vieth |

Lieber Kamerad Bernhard,
ich denke dass die Mühen zum Aufbau dieser schönen Netzseite, dem Frevel irrender Dussel, widersteht.
Dann löscht mann eben das wichtige Nichts, und erfreu sich anschließend an der schönen Gallerie. Nein, die
Erinnerungen an die gute alte Zeit des Jg.Btl.172,
kann keine Schmierfink Aktion beeinträchtigen. Das können die uns nicht nehmen.
Danke für die Pflege!!!

Kommentar von Udo Bernhard |

Genauso sehe ich das auch !!!

Kommentar von Ulfert Eggert |

Hallo Kameraden,
ich habe Anfang der 70er im 1. Panzergrenadierbattalion 172 als Fernmelder gedient.
Namentlich hab ich nur noch Stabsunteroffizier Martiensen in Erinnerung.

Rückblickend war das meine beste Zeit gewesen.

ich werde mal ein paar Bilder raussuchen und euch schicken.

Kommentar von Rolf Warncke |

Hallo Kammeraden ich war von März 72 bis Dezember 74 in der 5.bin entlassen als Stufz.der Res.

Kommentar von Rolf Warncke |

Ware von 72 bis 74 in der 5

Kommentar von Andreas Helbing |

Kommentar von Denker,Klaus | 11.09.2016

Hallo an Alle.
Ich war von 78-82 Waffen- instler bei Ostfw Nissen.Dann bin ich bei Olt Preschke Fahrlehrer gewesen.85 bin ich nach Munster,Leo 1+2 Fahrerausb.Ich habe mir hier alles mal angeschaut, ist ne super Sache. Bin seit 2012 wieder in HL ansässig.
Ich wünsche allen Alles Gute.

Falls du mal wieder rein siehst Klaus du erreicht einen Teil vom Instzug unter 3.172@web.de

Kommentar von Günter Kaiser |

Liebe Kameraden,
Bin durch Zufall auf diese Seite Gesossen, seht toll,alte Erinnerungen wurden geweckt. Habe von 04.68 - 04.1972 beim Pz.Gren.163 und danach beim 4. Jg.Btl.172. Kontakt von alten Kameraden wäre Schön.
Mit kameraschaftlichen Gruß
Günter Kaiser

Kommentar von Garrylaupe |

Гель Биотрин — это весь натуральный гель чтобы суставов, кто способствует быстрому устранению осложнений, восстановлению подвижности и комплексному улучшению функций опорно-двигательного аппарата. Посмотреть обзор можно тут a href="https://www.youtube.com/watch?v=mVoYFIdeezo">https://www.youtube.com/watch?v=mVoYFIdeezo</a>